Nordische Kombination`s Sim '08
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FAQ

Nach unten

FAQ Empty FAQ

Beitrag von jmessl_rodriguez Mi Jan 02, 2008 8:40 pm

Ihr findet in beinahe jedem Unterforum einen Thread, welcher "FAQ" heißt! Dort findet ihr Informationen, was ihr in diesem Unterforum machen könnt
jmessl_rodriguez
jmessl_rodriguez
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 826
Ort : Steiermark (AUT)
Lieblingskombinierer : Jason Lamy Chappuis
Anmeldedatum : 02.01.08

https://nk-sim08.forumieren.de

Nach oben Nach unten

FAQ Empty Re: FAQ

Beitrag von jmessl_rodriguez Mo Jan 07, 2008 5:52 pm

Das Springen:


Es sei noch gesagt, dass ich den Wind, der zum Zeitpunkt des Springens miteinberechne!! Ich werde da meistens die Bedingungen vom vorderen Tag nehmen!! So kann es z.B. sein, dass der erste Kombinierer 6,2m/s Rückenwind hat und der letzte nur mehr 2,1m/s Rückenwind.. Ich werde mir da noch genaueres ausrechnen, wie viele Meter der Springer dann verliert!!

Es wird auch noch eine Zufallszahl geben, bei der man einen perfekten Tag hat! So kann es dann sein, dass ein schlechterer Springer einen sehr sehr guten Tag hat und mit den Besten mithalten kann... Es kann natürlich auch umgekehrt sein, dass ein sehr guter Springer einen raben schwarzen Tag hat und einiges im Springen verliert!!

Natürlich wird auch die Ausrüstund miteinbezogen!! Dazu möchte ich noch sagen, dass die Preise reine Absicht sind!! Cool Wenn man die echten Preise nehmen würde (also 800,-- € für einen sehr guten Ski), dann würde sich jeder das beste Material kaufen! So geht es sich nicht aus und man muss nachdenken, was das Beste wäre!
jmessl_rodriguez
jmessl_rodriguez
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 826
Ort : Steiermark (AUT)
Lieblingskombinierer : Jason Lamy Chappuis
Anmeldedatum : 02.01.08

https://nk-sim08.forumieren.de

Nach oben Nach unten

FAQ Empty Re: FAQ

Beitrag von jmessl_rodriguez Mo Jan 07, 2008 7:05 pm

Verletzungen:

Es gibt drei verschiedene Verleztungszeitpunkte, bei denen man sich verletzen kann:
1. im Wettkampf (beim Springen)
2. Anfang jeder Woche (ein Springer (Zufall))
3. jeden Tag (da gibt es dann aber nur geringe Verletzungen, wie Krankheiten (Fieber), oder Prellungen)


1. im Wettkampf:
Während jedem Wettkampf kann es zu Verletzungen der Springer kommen. Da ich den Sprung hauptsächlich mit einer Zufallszahl berechne, kann es passieren, dass der Kombinierer stürzt. Danach entscheidet eine weitere Zufallszahl, ob er sich dabei verletzt oder nicht. Eine weitere gibt dann die Dauer der Verletzung an (desto länger die Verletzung, desto unwahrscheinlicher kommt diese Zahl).

2. Anfang jeder Woche:
Anfang jeder Woche wird sich ein Kombinierer verletzen. Ich werde da dann den Stand des Gesamtweltcups hernehmen und hier durch Zufallszahl einen Kombinierer erfassen, der sich verletzt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Kombinierer verletzt, der unter den erste 20 liegt, ist ziemlich gering. Jedoch kann es auch passieren, dass sich keiner verletzt

3. jeden Tag:
Es kann immer mal vorkommen, dass ein Kombinierer erkrankt. Das kann jeden Tag passieren. Auch hier werde ich wieder mit einer Zufallszahl arbeiten. Hier wird jedoch die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch sein, dass es irgendjemanden erwischt. Es wird einfach "Leerzahlen" geben, wie bis 800... So muss eine Zahl zwishen 1 und 61 kommen, damit ein Kombinierer erkrankt. An Wettkampfstagen wird es aber keine Kranken geben, sondern nur an Tagen, wo kein Wettkampf ist!
jmessl_rodriguez
jmessl_rodriguez
Admin
Admin

Männlich
Anzahl der Beiträge : 826
Ort : Steiermark (AUT)
Lieblingskombinierer : Jason Lamy Chappuis
Anmeldedatum : 02.01.08

https://nk-sim08.forumieren.de

Nach oben Nach unten

FAQ Empty Re: FAQ

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten