Moral
4 verfasser
Seite 1 von 1
Was haltet ihr von einer Moral?
Moral
Rocken hatte gerade eine sehr gute Idee, welche ich euch gleich einmal vorstellen möchte...
Wie wäre es, wenn wir noch zusätzlich eine Moral machen? Diese würde dann auch beim Springen und Laufen miteinbezogen werden.. Der Hauptgrund ist aber, wenn die Kombinierer eine äußerst schlechte Moral haben, dass sie dann vlt. die Nation verlassen möchten... Nehmen wir ein Beispiel: Christoph Bieler wird nicht mehr eingesetzt, da der Manager nur auf die Jugend setzt. Er bekommt dann pro Wettkampf, welchen er nicht läuft ein paar Minuspunkte.. Wenn er bei 0 oder so ist, verlässt er das Team und sucht sich etwas anderes... Dann können sich andere Nationen um Bieler bemühen.. Er wird sich dann eine Nation nehmen, in welcher er Kapitän sein wird und wo er hw immer starten können wird.. Ich hoffe, ihr versteht was ich da so meine.. Was würdet ihr davon halten? Die Arbeit würde dann selbstverständlich auf mich, oder einen Mod fallen, welcher sich dazu meldet...
Wie wäre es, wenn wir noch zusätzlich eine Moral machen? Diese würde dann auch beim Springen und Laufen miteinbezogen werden.. Der Hauptgrund ist aber, wenn die Kombinierer eine äußerst schlechte Moral haben, dass sie dann vlt. die Nation verlassen möchten... Nehmen wir ein Beispiel: Christoph Bieler wird nicht mehr eingesetzt, da der Manager nur auf die Jugend setzt. Er bekommt dann pro Wettkampf, welchen er nicht läuft ein paar Minuspunkte.. Wenn er bei 0 oder so ist, verlässt er das Team und sucht sich etwas anderes... Dann können sich andere Nationen um Bieler bemühen.. Er wird sich dann eine Nation nehmen, in welcher er Kapitän sein wird und wo er hw immer starten können wird.. Ich hoffe, ihr versteht was ich da so meine.. Was würdet ihr davon halten? Die Arbeit würde dann selbstverständlich auf mich, oder einen Mod fallen, welcher sich dazu meldet...
Re: Moral
Würde dir natürlich etwas helfen, ist ja meine Idee:P
Sollte aber nicht bis Null runter gehen, sonder vllt bis 20, denn die kleinen ationen müssen ihn ja dann erst wieder aufbauen.
Sollte aber nicht bis Null runter gehen, sonder vllt bis 20, denn die kleinen ationen müssen ihn ja dann erst wieder aufbauen.
Rocken- Amateur
- Anzahl der Beiträge : 71
Lieblingskombinierer : Ackermann
Aber das wäre genau das gegenteil zur Form...
Wenn mein Athlet nicht durch Siege zu einer besseren Form kommt, muss ich ein oder mehrere rennen auslassen, um die Form zu steigern.
Dann würde der Athlet aber an Moral verlieren, und dann würde der efekt der guten Form verloren gehen.
(Oder bezihet sich das mit der motal nicht auf Leistung, sonder nur auf das verlassen eines teams?)
Wenn mein Athlet nicht durch Siege zu einer besseren Form kommt, muss ich ein oder mehrere rennen auslassen, um die Form zu steigern.
Dann würde der Athlet aber an Moral verlieren, und dann würde der efekt der guten Form verloren gehen.
(Oder bezihet sich das mit der motal nicht auf Leistung, sonder nur auf das verlassen eines teams?)
Savo- Ass
-
Anzahl der Beiträge : 122
Lieblingskombinierer : Georg Hettich
Also ich würde es so machen.
1-2 Rennen am Stück machen nichts an der Moral. Dadurch würde die Form ja auch gesteigert werden, aber wenn der Springer dann andauernd auf den Start verzichten muss sinkt die Moral und zwar am Anfang langsam, später dann aber rasend schnell. Eine verpasste WM oder Olympiade würde natürlich noch extremer die Moral senken
1-2 Rennen am Stück machen nichts an der Moral. Dadurch würde die Form ja auch gesteigert werden, aber wenn der Springer dann andauernd auf den Start verzichten muss sinkt die Moral und zwar am Anfang langsam, später dann aber rasend schnell. Eine verpasste WM oder Olympiade würde natürlich noch extremer die Moral senken
Rocken- Amateur
find ich nicht so gut weil ich mein nationen wechsel gibt es eig. nicht bei der NK nur in außnahmen also find ich nicht so gut wir sollten es mal bei derFrom belassen
burli- Admin
-
Anzahl der Beiträge : 484
Lieblingskombinierer : Gottwald & Bieler
Also in fast jeder Wintersportart ist das ganz normaler Alltag.
Alleine beim Alpinenski oder Skispringen wechseln jedes Jahr 5-10 Sportler den Verband.
Alleine beim Alpinenski oder Skispringen wechseln jedes Jahr 5-10 Sportler den Verband.
Rocken- Amateur
ja alpin oder skispringen aber nenn mir bitte 1 kombinierer der verband gewechselt hat
burli- Admin
-
So genau kenne ich mich mit der NK nicht aus, aber die Nationenwechsel kommen ja nur dadurch zustande, dass die meisten zu frieden sind und ihre Chancen erhalten. Hier werden, aber einige Leute nicht eingesetzt, dann wären sie auch iRL normal, dass man sich nach interessierten NAtionen umhört.
Rocken- Amateur
in der nordischen kombi gibts das kaum weil es da nicht um große werbeverträge geht
deswegen wechseln die alpinen oder skispringer weil wenn sie nicht eingesetzt werden ihnen die sponsoren weg rennen also
deswegen wechseln die alpinen oder skispringer weil wenn sie nicht eingesetzt werden ihnen die sponsoren weg rennen also
burli- Admin
-
Der jetztige Norweger Jan Schmid war mal Schweizer so weit ich weißburli schrieb:ja alpin oder skispringen aber nenn mir bitte 1 kombinierer der verband gewechselt hat
ok is aber unüblich sie voherigen beitrag
burli- Admin
-
naja, trotzdem würd ich einmal sagen, dass vlt. Kombinierer größerer Nationen, welche keinen Platz bekommen gerne starten möchten... Und sich kleine Nationen dann verstärken könnten...
naja ich finde dann verliert der sim ein realität
burli- Admin
-
Ich bin auch für die Moral!
Grund:
Kleine Nationen können sich verstärken.
Da wäre nur noch eine Frage:
Was ist, wenn das ganzen Team einige Wochen nicht Antritt. Kann ja mal wegen inaktiven Managern passieren (siehe Deutschland).
Grund:
Was ist, wenn das ganzen Team einige Wochen nicht Antritt. Kann ja mal wegen inaktiven Managern passieren (siehe Deutschland).
Savo- Ass
-
ja wenn ihr wollt aber es is totzdem blöd find ich halt
burli- Admin
-
Savo schrieb:Ich bin auch für die Moral!
Grund:
soltle nichts passieren, soltle sich aber auch die form nicht steigern...
Rocken- Amateur
Ich finde es realistisch, weil wenn jesder Manager einigermaßen normal Nominiert, wird es nicht so oft passieren, das Fahrer entlassen werden.
Und ein bis zwei Atlethen wechseln auch in echt mal die nation.
Savo- Ass
-
jop, sehe ich genauso... Vor allem wäre es dann spannender, da Nationen wie jetzt z.B. Deutschland dann einmal auf Beetz und Menz setzen müssen, denn sonst werden sie entlassen.. So müssten sie einmal auf jemanden verzichten...Savo schrieb:Ich finde es realistisch, weil wenn jesder Manager einigermaßen normal Nominiert, wird es nicht so oft passieren, das Fahrer entlassen werden.
naja aber ich find es nicht gut aber naja merheit siegt also von mir aus
p.s.: jmessl antworte mal in icq
p.s.: jmessl antworte mal in icq
burli- Admin
-
hm.. 4 zu 4... Einen brauchen wir noch... Ich lass die Umfrage mindestens bis Dienstag laufen...
Obwohl die Mehrheit für ja gestimmt hat, wird die Moral nicht eingefügt... Es würde sich auf die Form negativ auswirken - wie es Savo glaube ich gesagt hat -!!! Wenn ich bessere Ideen habe, dann werd ich noch einmal nachfragen!!
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten